Ausstellung „Zwei Welten, eine Freundschaft“ im Rathaus in Kirchhatten

18.07.2024

Die Ausstellung kann des Weiteren während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Joanna Chlebowska-Krause wurde 1975 in Danzig (Polen) geboren. Von Kindheit an gehörte Ihre Leidenschaft den Pferden. 1990-1995 besuchte sie das Kunstgymnasium in Gdingen. Ab 1996 studierte sie an der Nicolaus-Copernicus-Universität in Thorn im Fachbereich Grafikdesign. Ihr Studium beendete sie 2001 mit dem Diplom. Seit 2001 lebt und arbeitet sie in Niedersachsen.

Ihre Werke umfassen verschiedene Techniken wie Bleistift, Aquarell und Öl. Auch im Bereich der Fotografie, Holzschnitzerei und der Lyrik gelingt es ihr immer wieder die Faszination Pferd festzuhalten. Infos unter www.joannas-pferde.de

Stefan Vogt wurde 1944 in Sachsen-Anhalt geboren und verbrachte seine Jugend und Schulzeit in Bornheim bei Bonn. Nach Ausbildung und Bundeswehr fuhr er ein Jahr zur See bis er 1970 nach Weyhe-Leeste zog. Mittlerweile arbeitet er in Bremen als Versicherungskaufmann. Anfang der 1990er Jahre kam er über die VHS zum Schnitzen und besuchte die Schnitzschule Elbingenalb im Lechtal/Österreich. Ende der 1990er Jahre machte er Bekanntschaft mit der Steinbildhauerei, und übernahm 2002 die Leitung des Holzschnitzkursus bei der VHS Brinkum.
2010 hatte er seine erste Ausstellung in der Wassermühle Barrien zum Thema „Holz und Stein zum Leben erwecken“.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei Marina Franz, Tel.: 04482/922-240 oder franz@hatten.de.