Bürgermeister

Guido heinisch © Gemeinde Hatten

Guido Heinisch

Seit dem 01. November 2021 ist Guido Heinisch Bürgermeister im Hatter Rathaus. Vor der Wahl hat er in 36 Berufsjahren Jahren unterschiedliche Funktionen bei der Bundeszollverwaltung (u.a. Pressesprecher, Betriebsprüfer, Innenrevisor und nebenamtlicher Dozent) ausgeübt.  Am 26. September wählten ihn die Hatter in einer Stichwahl zu ihrem neuen Bürgermeister. 

Als Chef der Verwaltung leitet er die Geschicke aller Beschäftigten im Rathaus sowie die der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für die kommunalen Liegenschaften tätig sind (Erzieherinnen und Erzieher, Reinigungskräfte, Hausmeister, Bauhof etc.). Darüber hinaus ist er der Vorsitzende des Hatter Verwaltungsausschusses und Repräsentant der Gemeinde. 

Geboren wurde Guido Heinisch am 14.10.1964 in Aurich (Ostfriesland). Beim Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung studierte er in Münster und schloss das Studium als Diplom-Finanzwirt ab. 

Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters im Rathaus ist Heike Kersting. Sie ist außerdem zuständige Fachbereichsleiterin des Bereichs Bürgerservice, Ordnung und Soziales.

Bürgermeister

Guido Heinisch

Rathaus, Raum OG 05

Tel: (04482) 922 - 200

Fax: (04482) 922 - 101

E-Mail: heinisch@hatten.de