Ausstellung „Licht – was den Moment besonders macht“ im Rathaus

24.09.2024
Lena Suhrkamp

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Lena Suhrkamp ist 26 Jahre alt kommt gebürtig aus Kirchhatten. Seit 2020 wohnt sie in Oldenburg. Nebenberuflich fotografiert sie hauptsächlich Paare und Familien und erschafft so Erinnerungen, die für immer bleiben.

Die Fotografie war schon seit ihrer Kindheit bzw. frühen Jugend ein Hobby, das sie, mal mehr und mal weniger, durch verschiedene Lebensabschnitte begleitet hat.

Nachdem Lena Suhrkamp ihr Studium beendet hat und die Corona-Zeit begann, hat sie ihre neu gewonnene Freizeit in Bücher, VHS- und Online-Kurse rund um die Fotografie investiert, jede Woche geübt und dazugelernt und so Anfang 2022 das Hobby zum Nebenberuf gemacht.

Neben der Freude daran, für andere Menschen Erinnerungen mit ihren Liebsten zu erschaffen, fasziniert und begeistert sie vor allem das Thema Licht. Dies mag zunächst sehr unspektakulär klingen, ohne Licht jedoch keine Fotos. Licht ist essenziell für die Fotografie und Lena Suhrkamp liebt es, verschiedene Lichtsituationen und damit verbundene Stimmungen mit ihrer Kamera einzufangen, immer auch mit einem Blick für die vielleicht eher kleinen und unscheinbaren Momente.

Für die Ausstellung hat sie Bilder aus verschiedenen Bereichen wie z.B. Landschaften, Personen, Details, Reise- und Alltagsmomente ausgewählt. Auf den ersten Blick mögen diese Fotografien etwas zusammenhangslos wirken.

Alle Bilder haben jedoch eine Gemeinsamkeit – besonderes Licht.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei Marina Franz, Tel.: 04482/922-240 oder franz@hatten.de.