SpielArt Kulturfest am 30. Juni

E1NZ, Luft-Akrobatik & Jonglage
Lotta & Stina
Marc Westermann, Live-Malerei

Artistik – Umsonst und Draußen:
Stadt – Land – Kultur: Warum in die Ferne schweifen?
Euch erwartet wieder ein unvergesslicher Nachmittag mit vielfältigem Programm zum Staunen, Lachen, Genießen & Träumen. SpielART ist ein Kulturfest für Menschen aller Art und jeden Alters.

Das SpielART-Kulturfest präsentiert dieses Jahr in Kirchhatten neben großartigen Kulturschaffenden und junge Akteur*innen der lokalen Kulturszenen international renommierte Künstler*innen und Kompanien aus Finnland/Spanien, der Schweiz und Deutschland. Wir wollen begeistern, bewegen und gemeinsam die Zeit vergessen.

Welche Shows sind dieses Jahr in Kirchhatten dabei?

• Lotta & Stina, Rola Bola und vieles mehr, www.lottaandstina.com
    Diese Frauen werden Sie nicht nur mit ihrer anmutigen Kraft und innovativen Technik überraschen: Eine Partnerakrobatik im Vintage-Stil auf der Rola Bola mit einem burlesken Twist. “Just An Ordinary Day” ist eine Straßenshow von zwei fast perfekten Frauen mit ihrer Reise in die Welt der Frauen in den 1950er Jahren, wo Perfektion nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist!
  • E1NZ, Luft-Akrobatik & Jonglage, www.e1nz.ch
    LE BISTRO ist ein altes, in die Jahre gekommenes Restaurant. Seine besten Zeiten hat es hinter sich. Ein schlecht gelaunter Kellner trifft bei Ladenschluss auf eine extrovertierte Dame. LE BISTRO vermischt Schweizer Präzision mit umwerfender Komik und außergewöhnlicher Artistik
  • Marc Westermann, Live-Malerei, www.livemalerei.de
    An mehreren Stellen steht eine großformatige Leinwand mit Pinseln, Paletten, Ölfarben und Spachtel. Der Maler tritt ins Licht und malt – ununterbrochen! Er malt eine Passage, wechselt zum nächsten Bild, malt dort, wechselt abermals, bis alle Bilder vollendet sind. Die Zuschauer bestaunen aus nächster Nähe die rasante Entwicklung einer sich wieder und wieder wandelnden Bilderwelt, die normalerweise in tagelanger Arbeit hinter geschlossenen Ateliertüren entsteht. Eine Performance, die den Betrachter zum Verweilen einlädt.
  • Lokale Akteur*innen sind: Der Chor Musaik.

Alle aktuellen Informationen unter www.spielart-geest.de

Eintritt frei! Alle sind willkommen! Für das leibliche Wohl ist gesorgt und die jungen Akteur*innen der Circusschule Sternchen animieren eine Station zum Probieren und Erleben von Circustechniken. Es ist nur eine begrenzte Anzahl Sitzplätze verfügbar. Bringt gerne Eure Picknickdecken mit!

Die Idee für die SpielART Kulturfeste entstand in der Zusammenarbeit zwischen dem ESHV, engagiert und sozial in Hatten e.V., der SpielART veranstaltet, und Circus unARTiq. Zusammen mit der Gemeinde Hatten, dem FreiZeitZentrum, dem Kulturverein und den Landfrauen Hatten können wir SpielART in Kirchhatten in die Realität umsetzen.

Unterstützt werden wir bei unserem Vorhaben durch den Landkreis Oldenburg, die Lokale Aktionsgruppe LEADER Wildeshauser-Geest und die EWE-Stiftung.