Erster Spatenstich für den Neubau von zwei Krippengruppen an der kommunalen Kindertagesstätte Hebbelstraße

19.08.2024
Ein Anfang ist gemacht: Erster Spatenstich zur Erweiterung der KiTa Hebbelstraße

Nach Abschluss der Ausschreibungen war es am heutigen Tag endlich soweit: Bürgermeister Guido Heinisch setzte gemeinsam mit dem beauftragten Planer Michael Pohl, dem Architekten der Gemeinde Tim Bruns, der Kindertagesstättenleitung Christine Loidl sowie den Mitarbeiterinnen Sabine Stigge, Ewelina Mroß, Petra Brüggemann und Sabrina Bauer und einigen Kindern den ersten Spatenstich.

Bürgermeister Heinisch zeigte sich erfreut, dass es endlich soweit ist: „Mit dem heutigen Spatenstich setzen wir ein wichtiges Zeichen für die Zukunft unserer Gemeinde. Die Erweiterung der Kindertagesstätte Hebbelstraße um zwei Krippengruppen ist ein weiterer zentraler Schritt, um dem wachsenden Bedarf an Betreuungsplätzen gerecht zu werden und den jungen Familien in unserer Gemeinde ein verlässliches Angebot zu bieten. Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit den Planern, Fachplanern, unserem Architekten und der Kindertagesstättenleitung eine Lösung gefunden haben, die nicht nur den Bedürfnissen unserer Kinder entspricht, sondern auch die Fördermöglichkeiten optimal nutzt.“

Die Gemeinde freut sich darauf, den Erweiterungsbau bald in Betrieb nehmen zu können und somit das Betreuungsangebot für die jüngsten Gemeindemitglieder weiter auszubauen.