Erneuerung der Zaunanlage am Standort der Grundschule in Sandkrug

19.08.2024
Der neue Zaun an der Grundschule in Sandkrug

Die alte Holzeinfriedung, die im Laufe der Jahre stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist durch eine moderne und sichere Zaunanlage aus Doppelstabmatten ersetzt worden. Die neue Anlage, die eine Höhe von etwa 1,50 Metern aufweist, bietet nicht nur einen verbesserten Schutz, sondern auch eine ansprechende optische Aufwertung des Schulgeländes.

Im Zuge der Erneuerungsarbeiten wurde auch das alte Tor bei der Feuerwehrzufahrt durch ein neues, zweiflügeliges Tor ersetzt. Zusätzlich wurde ein einflügeliges Tor als Durchgang zum Schulhof an der Bahnhofstraße installiert, um den Zugang zu erleichtern und die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten.

Das gesamte Bauvorhaben wurde in enger Abstimmung mit der Schulleitung durchgeführt, um den reibungslosen Ablauf des Schulbetriebs zu gewährleisten.

Der Anlass für diese Erneuerungsmaßnahme geht auf einen Antrag der SPD-Fraktion vom 11. September 2022 zurück. Die Gemeinde Hatten setzt damit ein deutliches Zeichen für die kontinuierliche Verbesserung der Infrastruktur und die Sicherheit der Schulkinder.
Die Gemeinde Hatten bedankt sich bei allen Beteiligten für die reibungslose Umsetzung des Projekts und freut sich auf die weitere Nutzung des nun deutlich sichereren Schulgeländes.