Tannaz Falaknaz "Zu anders für die Macht - wie mutige Frauen für Gleichberechtigung in der Politik kämpfen"

Lesung
zu anders fuer die macht taschenbuch
Datum
04.03.2026
Uhrzeit
19:00 Uhr
Teilnahmegebühr
5,00 €
Veranstalter
Gleichstellungsbeauftragte im Landkreis Oldenburg
Ansprechpartner
Caroline Stroot
Telefon
04482 922-205
E-Mail
stroot@hatten.de
Veranstaltungsort
Gemeindebücherei
Habbrügger Weg 2
27777 Ganderkesee
Kurzbeschreibung
Lesung zum Weltfrauentag

Die Gleichberechtigung in der Politik stagniert. Zu wenige Frauen gehen in die Politik oder sind an Entscheidungsprozessen beteiligt. Kommunikationsformen, digitale Hetze, Sexismus, Ellenbogenmentalität, eine intransparente Ämtervergabe und intersektionale Diskriminierung sowie die fehlende Vereinbarkeit von Mandat und Sorgearbeit schrecken ab.

Mandatsträgerinnen und engagierte Frauen analysieren in diesem Sammelband die Probleme und teilen ihre Erfahrungen. Die Autorinnen formulieren eine politische Agenda für mehr Gleichberechtigung und zeigen, wie es anders geht.

Tannaz Falaknaz ist Expertin, Trainerin und Moderatorin für Diversity und Frauen in der Politik. Zu ihren Schwerpunkten zählen parteiinterne Strategien zur Gewinnung von Frauen für die Kommunalpolitik.

Eintrittskarten können im Vorverkauf bei der Gemeindebücherei Ganderkesee oder an der Kasse am Veranstaltungsort erworben werden. Telefonisch: 04222 931424oder Mail: gemeindebuecherei@ganderkesee.de