Blühendes Gewerbe

03.05.2024

Der NABU Hatten - mit Unterstützung der Gemeinde -  möchte Grünflächen an Gewerbebetrieben insektenfreundlicher gestalten. Viele und teils sehr große Flächen sind zwar grün, bieten aber mit kurzgemähtem Rasen keinen Lebensraum für Tiere. Mit der kostenlosen Bereitstellung von regional angepasstem Saatgut und Beratung vor Ort möchte der NABU diese Flächen als attraktiven Lebensraum für Insekten gestalten um die Biodiversität zu fördern.

Für Gewerbe hat die blühende Vielfalt den Vorteil, dass seltener gemäht werden muss, der Betrieb farbenfroh gestaltet ist und einen Teil zum Insekten- und Klimaschutz beitragen kann.

Interessierte Gewerbetreibende können sich an die Nachhaltigkeitsmanagerin Frau Wagener wenden (04482 922-266, wagener@hatten.de).