Presse und Aktuelles

Erste Kita-Beschäftigte der Gemeinde Hatten geimpft

Wie die Gemeinde Hatten mitteilt, beginnen nun die Impfungen der Beschäftigten in den Kindertagesstätten. Die ersten Beschäftigten wurden am heutigen Montag (08.03.2021) im Impfzentrum Wildeshausen geimpft.

Bürgermeister Dr. Pundt: „Ein herzlicher Dank gilt dem Landkreis Oldenburg und den Maltesern für die hervorragende Organisation im Vorfeld. Nur deshalb konnten die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heute schon ihre Impfung erhalten.“

Für die Beschäftigten bedeutet dieser Schritt einen großen Sprung in Richtung Normalität. Gerade in Kindertagesstätten kann Kontakt und Nähe nicht vermieden werden.

Bürgermeister Dr. Pundt nutzt die Gelegenheit, sich für das herausragende Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu bedanken. „Unsere Kindertagesstätten waren nicht geschlossen. Sie waren unter diesen Umständen eine wichtige Stütze für die Kinder und für die Eltern.“