Presse und Aktuelles

Gemeinde Hatten unterstützt Schulen weiter in Pandemie

Bürgermeister Dr. Pundt überreichte heute FFP2-Masken an die Schulen in Trägerschaft der Gemeinde Hatten. Weiter überreichte er den Schulleitungen der Grundschulen sog. CO2-Ampeln für jeden Klassen-, Fach- und Gruppenraum. Die Waldschule hat diese bereits Anfang der Woche erhalten. 

Bürgermeister Dr. Pundt: „Die Gemeindeverwaltung hat hier wieder einmal zügig gehandelt. Am Donnerstag wurden die Masken bestellt und schon einen Tag darauf konnten diese an unsere Schulen übergeben werden. Insgesamt wurden 1.800 Masken für die Beschäftigten an den Schulen unserer Gemeinde ausgegeben. Die ausgegebenen CO2-Ampeln und die Masken werden aktuell stark nachgefragt. Umso wichtiger war es für uns, dass wir im Interesse unserer Schulen schnell handeln. Mit Erfolg. “ 

Somit stehen pünktlich zum Schulstart den Grundschulen entsprechende Schutzausrüstungen für die Kollegien bereit. 

Schulleiterin Silke Müller, welche persönlich nicht an dem Termin teilnehmen konnte, dankte Bürgermeister Dr. Pundt in einer Nachricht für die unkomplizierte und vor allem zügige Unterstützung im Infektionsschutz. Gerade auch für die Kolleginnen und Kollegen, die wöchentlich Kontakt zu mehreren 100 Haushalten haben. 

Die Unterstützung wurde finanziert durch das Land Niedersachsen, welches den Schulträgern Mittel für solche Anschaffungen zur Verfügung stellt.