Presse und Aktuelles

Ferienpass der Gemeinde Hatten

Auch am Ferienpass der Gemeinde Hatten ist die Zeit der Corona-Pandemie nicht spurlos vorbeigegangen. Aus ursprünglich rund 100 Veranstaltungen sind aufgrund der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln noch 26 Veranstaltungen übrig geblieben. 

Auch das beliebte Ferienpassheft wird es in diesem Jahr nicht geben. Vom 24.6 bis 05.07.2020 können sich Kinder ab 6 Jahre aus der Gemeinde Hatten über die Internetseite www.hatten.ferienprogramm-online.de anmelden. 

Nach dem Ablauf der Anmeldephase werden die Plätze, wie in der Vergangenheit auch, per Losverfahren vergeben. Anschließend können die Teilnahmebestätigungen in der Zeit vom 07. bis 10. Juli 2020 im Rathaus in Kirchhatten zu den regulären Öffnungszeiten abgeholt werden. Eine Abholung ist nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. 

Auswählen können die Kinder aus verschiedenen Sportangeboten wie Inliner-Sicherheitstraining, 5-Kampf, Zumba, Fußballnachmittag, Stand-up-Paddling, Golf, Teakwondo oder Parcours für Mädchen und Jungs. Außerdem werden verschiedene Malkurse angeboten, ein Specksteinkurs für Jungs, ein Schachkurs, Nistkästen bauen und Naturerlebnisse, wie auf den Spuren von Wildschweinen und ein Nachmittag mit dem Falkner. 

Weitere Fragen rund um den Ferienpass beantwortet Antje Gadeberg im Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Hatten unter der Telefonnummer 04482/922-236.

Downloads