Presse und Aktuelles

Eröffnung Internetseite „www.hatten-hilft.de“

In der Gemeinde Hatten ist am 19.03.2020, um 15 Uhr, die Seite „www.hatten-hilft.de“ nach einer kurzen Testphase gestartet worden. Die Seite, die ursprünglich im Kontext der Flüchtlingskrise 2015/2016 angedacht war, ist nun mit Unterstützung der Gemeinde Hatten als PPP-Modell (Private-Public-Partnership) an den Start gegangen. Die Benutzung des Portals ist kostenfrei und ermöglicht einen Austausch von Hilfsangeboten über die bisherigen Kanäle hinaus. Jorgen Lang als Administrator und Bürgermeister Pundt ist es wichtig zu betonen, dass nur gemeinsames Handeln in dieser Zeit zielführend ist. „In einer solchen schweren Zeit braucht es praktikable Entscheidungen, die das Leben einfacher machen“, so Jorgen Lang und Bürgermeister Dr. Christian Pundt. "Geredet werde an anderen Stellen genug. Die Gesellschaft und Politik würde an den Handlungen und Ergebnissen gemessen", so Pundt weiter. Die Administration und Pflege der Seite wird ehrenamtlich durch Jorgen Lang übernommen. Wer unterstützen möchte, Fragen hat oder konstruktive Kritik will, kann sich mit ihm unter admin@hatten-hilft.de in Verbindung setzen. 

Weiterhin arbeitet die Gemeinde Hatten gerade an der Organisation eines Helferpools, die für Risikogruppen Aufgaben übernehmen können. Wer hier helfen möchte, kann sich bei Frau Gadeberg unter 04482-922-236 oder per Mail an gadeberg@hatten.de melden. 

Jorgen Lang ist selbstständiger Webentwickler, Autor und Übersetzer von Computerbüchern und Musiker.

 

Dr. Christian Pundt