Presse und Aktuelles

Kai Neumann im Dingsteder Krug

Am Freitag, dem 19. Oktober 2018 findet um 19.30 Uhr ein kulinarischer Abend mit dem Berliner Fernseh- und Starkoch Kai Neumann im „Dingsteder Krug“, Kimmer Straße 1, statt. 

Kultur mit allen Sinnen genießen…. Eine neue kulinarische Sensation, die sich im nächsten Jahr fortsetzt! 

KAI NEUMANN ist gebürtiger Oldenburger. Schon während seiner Kindheit entwickelte er eine Leidenschaft für das Kochen von seiner Großmutter, die gelernte Küchenchefin war, schaute er sich einiges ab. Seit 1996 realisierte er in Berlin, bis heute noch seine Wahlheimat, zahlreiche Koch-Projekte. Wie sein eigenes Küchenzimmer, ein Raum im dritten Stock einer alten Fabrik in Berlin Kreuzberg, das nur mit einer langen Tafel und einem Herd bestand. Die Berliner waren begeistert und trafen sich zu einem gemeinsamen Abendessen in Wohnzimmer-Atmosphäre. Exklusiver ging es zum 70. Geburtstag der berühmten Fotografin Herlinde Koelbl zu. Ihr Leben kochte er in einem achtgängigen Menü. 

Seit 2009 ist Kai Neumann nun Küchenchef der Food Agentur Foodpol. 2014 nahm der Starkoch bei der Sat1-Sendung „The Taste“ teil und kochte im Finale als Joker. Immer wieder zu sehen ist der Kai Neumann auf Pro7 oder Sat1 in verschiedenen Sendungen. 

Der Fernsehkoch koch liebt das Kreative: Er befasst sich seit einigen Jahren mit dem Thema Woodfood. Auch an diesem Abend wird Holz, Harz, Nadel, Blatt und Knospe der rote Faden sein, der sich durch sein Menü zieht. 

Einlass: ab 18:00 Uhr 

Die Eintrittskarten zu diesem Event kosten 79,00 € und beinhalten ein 5-Gänge-Menü inklusive Wasserbegleitung und musikalischer Begleitung. Tickets gibt es – nur im Vorverkauf - im Rathaus Kirchhatten oder im Bürger-Service-Büro in Sandkrug, Gartenweg 15. 

Für Fragen steht Ihnen gerne Marianne Vieler-Bargfeldt im Rathaus, Tel.: 04482/922-202 zur Verfügung oder per E-Mail an vieler-bargfeldt@hatten.de.