Presse und Aktuelles

Café Bobbycar bald auch in Sandkrug

Seit Sommer 2017 bemühten sich die Organisatoren des „Café Bobbycar“ vergeblich, Räume für dieses Angebot in Kirchhatten zu finden. Das „Café Bobbycar“ ist die Fortführung des „Café Kinderwagen“ und ist für etwas größere Kinder gedacht. Hier haben Eltern mit Kindern von einem bis drei Jahren einmal pro Woche die Möglichkeit, sich in der Gruppe zu treffen, sich mit anderen Eltern auszutauschen und neue Lieder und Spiele zu lernen. Eine Erzieherin und eine Ehrenamtliche begleiten das Angebot und stehen auch für Fragen und Tipps zur Verfügung. Vor allem steht aber eines im Vordergrund: der Austausch und Kontakt der Kinder und Eltern miteinander. Das Besondere am Café Bobbycar ist, dass es komplett offen ist. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, zudem ist das Angebot kostenlos.

Nun endlich wurden auch in Hatten Räume gefunden: Das „Café Bobbycar“ soll in den Räumen des Kinder- und Jugendhauses, Bümmersteder Straße 49a in Sandkrug, jeden Dienstag von 08.45 Uhr – 11.45 Uhr (außer in den Ferien) stattfinden. Voraussichtlicher Start des Angebotes soll Dienstag, der 05.06.2018 sein.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Antje Gadeberg, Rathaus Kirchhatten, Tel. 04482 922-236.