Presse und Aktuelles

Konzert mit der Band Caldera am 03. Mai 2018

Am Donnerstag, den 03. Mai 2018 veranstaltet der Kultur & Tourismus e. V. in Kooperation mit der Gemeinde Hatten ein Konzert im „Dingsteder Krug“, Kimmer Straße 1 in Dingstede. Um 20:00 Uhr geht es los mit der Band Caldera.

Caldera, das ist eine Rockband aus dem Raum Bremen, die nun schon seit 10 Jahren mit ihren Songs das Publikum unterhält. Von Anfang an dabei sind Sängerin Stephanie Schierenbeck und Karsten Schierenbeck an der Gitarre und Gesang. Nach einigen personellen Umbesetzungen innerhalb der Band hat sich nun mit Olli Toth an den Keyboards, Manu Fürst an den Drums und Amir Mehmedovic am Bass die Caldera-Formation gefunden, die den Songs den letzten Schliff verleiht. Caldera-Songs sind eingängige Melodien mit ausgepfeilten Arrangements aus einprägsamen Gitarrenriffs, kombiniert mit farbigen Keyboardsounds und einem straight-verspielten Rhythmusfundament.

Calderas Musik ist mal mystisch, mal tragisch, mal treibend rockig mit Metall-Einflüssen … oder anders gesagt: Caldera … the nu dramatic Romance.

Nachdem Caldera bereits zwei Maxi-CDs veröffentlicht hat, die u. a. bei Amazon, iTunes oder Spotify zu finden sind, hat die aktuelle Besetzung 5 neue Songs aufgenommen. Das neue Werk mit Namen „Tanz die Caldera“ erscheint im Mai 2018 und ist u. a. bei Amazon, iTunes, Spotify oder Deezer erhältlich und natürlich auch bei den anstehenden Caldera-Konzerten im gesamten norddeutschen Raum.

Beim Auftritt in Dingstede am 03. Mai 2018 wird Caldera den Release ihrer neuen CD feiern. Dort wird „Tanz die Caldera“ erstmals erhältlich sein. Mehr Infos gibt es unter www.caldera.rocks .

Der Eintritt zu diesem Konzert beträgt im Vorverkauf 7,00 € und an der Abendkasse 9,00 €. Karten erhalten Sie im Vorverkauf im Rathaus Kirchhatten oder im Bürger-Service-Büro in Sandkrug.

Einlass ist ab 19:00 Uhr, für das leibliche Wohl ist gesorgt! Der Veranstaltungsort „Dingsteder Krug“ ist barrierefrei.

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie gerne Marianne Vieler-Bargfeldt im Rathaus, Tel.: 04482/922-202 an oder schicken eine E-Mail an vieler-bargfeldt@hatten.de .