Presse und Aktuelles

Theaterstück "Der kleine Maulwurf"

Am Freitag, den 13. Dezember 2019 gastiert das August-Theater aus Dresden im Ratssaal des Rathauses in Kirchhatten. Gezeigt wird das Puppenspiel „Der kleine Maulwurf“ für Kinder ab 3 Jahren.

 

Seit Generationen begeistert der kleine Maulwurf Kinder, Eltern und Großeltern. Jetzt, nach vielen Jahren, kehrt er zurück vom Film auf die Theaterbühne. Zu erleben sind Geschichten, wie der kleine Maulwurf den Fuchs besiegt, wie er seinen neuen Freund, den Schneemann, vor den Strahlen der Sonne rettet, was er mit einem Telefon anstellt und, und, und… Unterstützt werden die kleinen Geschichten mit spannungsvoller und fantastischer Musik, die das liebevolle Spiel mit großem Witz einhergehen lassen. Die Zuschauer werden eingefangen von einem Feuerwerk der Emotionen, mit vielen humoristischen Ideen, die sie zum Schmunzeln, Lachen und auch zum Träumen bringen.

 

Beginn des Puppenspiels ist um 16:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 4,00 € für Kinder, für Erwachsene 5,00 €. Karten für das Puppenspiel sind ab Montag, den 02. Dezember 2019 in den Bürger-Service-Büros Sandkrug und Kirchhatten erhältlich. Veranstalter ist das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Hatten.

 

Dr. Christian Pundt